Aktuell

Unser Musik-Grossanlass ist Geschichte. Die Eishalle Wetzikon hat gebebt. Hier die Bilder dazu. 

Die FCW-Jubiläums-Fussballtage waren ein voller Erfolg und sind bereits Geschichte.

Hier geht es zu den jeweiligen Bildergalerien:


Start Sticker-Album

Das Sammel-Fieber ist in Wetzikon angekommen!

Mit dem Sticker Album des FCW kannst du jetzt ALLE Spielerinnen und Spieler des FC Wetzikon sammeln, tauschen und einkleben.

 

Wer sich diese Mühe lieber sparen möchte, kann sich auch gleich das ausgefüllte Album mit allen Bildern der derzeitigen und künftigen Stars des FCW holen.



Download
Wettbewerbsbedingungen zum Herunterladen.
Mach mit!
FCW-Wettbewerb Song 2.0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Aus Anlass unseres 100-jährigen Jubiläums möchten wir unser Vereinslied wieder aufgreifen und modernisieren.

 

Eine schriftliche Erwähnung findet das FCW-Lied erstmals 1934 in Protokollen von Monatssitzungen. «Das Auswendiglernen des Fussballerliedes gehört für die Vereinsmitglieder zur Pflicht und wird jeweils vor oder nach den Versammlungen mit Inbrunst gesungen».

 

Wir suchen Künstler*innen und Musiker*innen die einen Beitrag für die nächsten 100 Jahre leisten. Es sollte ein modernes Lied mit einen hohen Wiedererkennungsgrad aufweisen. Die einzige Bedingung ist der Text. Dieser müsste so oder mind. sinn-gemäss übernommen werden. Der Musikstil ist frei wählbar. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich sollte noch ein Jingle (einprägsame Erkennungs-Melodie max. 30 Sek.) erstellt werden für die Wiedergabe während den Spielen oder Anlässe des Vereins.

 



74. Generalversammlung Veteranen-Vereinigung des SFV Sektion Zürich

Am Samstag 5. Februar trafen sich rund 100 Fussball-Veteranen zu Ihrer 74. Generalversammlung. Diese wurde durch das OK «100 Jahre FC Wetzikon» in hervorragendem Stile organisiert. Die Veteranen-Vereinigung des SFV Sektion Zürich war im Rahmen der 100- Jahre-Feierlichkeiten des FCW in der Brasserie Krone zu Gast. Diese ordentliche Generalversammlung gab kaum zu reden und alle Geschäfte wurden gutgeheissen. Die nächste GV wird als Jubiläumsveranstaltung (75 Jahre Veteranen-Vereinigung, Sektion Zürich) in Uster stattfinden.

Der FCW hat mit rund 20 Personen fürs leibliche Wohl der Gäste gesorgt und unter der Leitung von Maria-Luisa Jaggi für rundum zufrieden Gesichter gesorgt. Der FCW bedankt sich beim Vorstand der Veteranen-Vereinigung für das Vertrauen und die Ehre diese Veranstaltung durchführen zu dürfen.

 




Jubiläumshallenturniere 2022

100 Jahre FC Wetzikon – Jubiläums-Hallenturniere in Wetzikon

Sa, 22. / So, 23.1.2022

Sa, 29. / So, 30.1.2022

 

Leider müssen wir die Ausgabe der Turniere 2022 absagen.

In den vergangenen Wochen haben sich die Rückzüge der angemeldeten Teams gehäuft. Zudem konnten wir einige Turniere nicht mehr voll besetzen. Im Weiteren ist mit der unsicheren pandemischen Lage schwierig umzugehen (Teams die kurzfristig aus Isolation/Quarantäne Gründen nicht teilnehmen können, Umsetzung der Vorschriften, Vorbildwirkung, etc.).

Aus diesen Gründen haben wir in der Spielleitung der Hallenturniere entscheiden müssen, dass wir auch auf die nächste Ausgabe der Hallenturniere verzichten müssen. Tut uns aufrichtig leid.

 

Mit sportlichen Grüssen und den besten Wünschen fürs 2022

OK Hallenturnier FC Wetzikon


1. Januar bis 31. Dezember 2022

Diverse Aktionen wie

  • Panini-Album «100 Jahre FC Wetzikon»
  • 100 Video-Grussbotschaften online
  • Heimatspiegel-Ausgabe «100 Jahre FC Wetzikon»
  • Teilnahme am Stadtfest Wetzikon
  • Clubnachrichten / Flyer / Plakate / Inserate / Radio / evtl. TV
  • Jubiläums-Website / Facebook / Instagramm / FCW-App

Weitere Infos folgen demnächst.